Nordic Walking Kurse starten wieder

13. Juni 2021

Ab 11. Juni 2021 starten wieder neue zertifizierte Nordic-Walking Kurse. Die Kurse beinhalten 12 Einheiten. Unsere Kurse sind für alle geeignet, die sich 90 Minuten im Wald bewegen möchten.

Treffpunkt ist freitags um 18.30 Uhr am Waldparkplatz auf dem Kuhberg vor dem Hochseilgarten. Die Kursdauer beträgt jeweils 90 Minuten und werden von unseren erfahrenen zwei lizenzierten Nordic-Walking Fach-Übungsleitern angeleitet. Neben Übungsbeispielen zur Mobilisation/Kräftigung der Muskulatur und dem Erlernen der Nordic Walking-Technik stehen auch Dehnübungen sowie Tipps zu Kleidung und Stöcken auf dem Programm.

Da wir mit zwei Fach-Trainern gleichzeitig arbeiten, ist es uns möglich, Einsteiger und Fortgeschrittene in unsere Runden zeitgleich mitzunehmen. Auch auf unterschiedliche Geschwindigkeiten können wir dadurch Rücksicht nehmen.

Die Kurse sind mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT und DEUTSCHER STANDART PRÄVENTION“ der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und werden von den Krankenkassen bei min . 80% Teilnahme bezuschusst. Im Fokus des Kurses steht die Ganzkörperkräftigung, Verbesserung der Herzleistungsfähigkeit, Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Stärkung des Immunsystems.

Anmeldung und Informationen zu den Nordic Walking – Kursen des MTV Bad Kreuznach bei Siegbert und Barbara Reißner, E-Mail: sport-pro-gesundheit@mtv-kreuznach.de, Tel. 06704/1891. Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Leichtathletik-Abteilung des MTV Bad Kreuznach unter www.MTV-KH.de.